N.N. (2003) Noch nicht in Suchmaschine: im 1. Monat 1.500 Besucher
die-Besten-nennen 18: www.die besten-nennen.de
(c) Vless Verlag: Ebersberg, 2003


 

 

Noch nicht in Suchmaschine: im 1. Monat 1.500 Besucher

Seit Anfang März 2003 stehen die ersten Namen führender Forscher der deutschsprachigen Medizin im Netz. Die Internet-Adresse „www.die-besten-nennen.de“ ist noch nicht in den Suchmaschinen angemeldet und hat noch keine Links zu anderen Internet-Adressen, die von Suchmaschinen erfasst sind.

Dennoch waren im ersten Monat bereits 1.528 Besucher auf diesen Seiten und haben ihnen insgesamt 1.854 Besuche abgestattet (Zeitraum: 03.03.03 - 02.04.03).
Selbstverständlich nahmen die Zahlen von der ersten zur zweiten Hälfte dieses Zeitraums zu.

Interessanterweise nutzten 125 (8,2 %) Besucher auch die Wochenenden. Dabei wurde der Sonntag (74 Besucher) gegenüber dem Samstag (51) bevorzugt.

 

Das Projekt „Die Besten erkennen und nennen“ spricht sich herum

Wer die Besucher sind, darüber kann nur spekuliert werden. Den Kern der Informierten bilden die in die Bestenlisten aufgenommenen Wissenschaftler. Wahrscheinlich spricht sich über diesen Kreis am intensivsten das Projekt „Die Besten erkennen und nennen“ herum.

Da sie selbst schon in die Bestenlisten aufgenommen sind, brauchen sie Konkurrenz nicht zu fürchten, sondern können sogar den Synergismus mit anderen führenden Forschern nutzen. Deshalb sind gerade von ihnen auch Nominierungen von Mitarbeitern zu erhoffen, die es verdient haben, in die Bestenlisten aufgenommen zu werden, die aber nicht in den öffentlich zugänglichen Listen der Habilitierten und Professorierten geführt werden (Weiteres auf der Seite „www.gam-erlangen.de“: „Aufnahme in die Bestenlisten“).

Demnächst werden die Internetseiten in die Suchmaschinen aufgenommen. Außerdem wird die Öffentlichkeit informiert, und die Anzahl der führenden Köpfe der deutschsprachigen Medizin wird sich erhöhen. Dann werden die Besucherzahlen und Besuche selbstverständlich um ein Vielfaches steigen.
 

zurück zur Startseite